Montag, 26. September 2011

9.Tag. Donnerstag 11.8.2011

Barjac - Alès - Anduze - Ganges - St.-Martin-de-Londres - St.Guilhem-le-Desert am Hérault

Genug gefaulenzt - es geht weiter bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen von über 30°C. In der Umgebung von Alès möchten wir mit den Hunden spazieren gehen, finden aber keinen brauchbaren Parkplatz - hier gefällt es uns nicht. Bei Anduze an der Porte de Cevennes, an einem Fluss, dem Gardon gelegen, kommen wir wieder an einem Campingplatz vorbei. Der Platz liegt sehr schön am Fluss, ist allerdings ziemlich voll, und außerdem kommen wir gerade von einem Campingplatz. Also fahren wir weiter. Puh, es ist sehr heiß! Er hat sich nun in den Kopf gesetzt, eine Stellplatz zu finden, der ebenso schön liegt wie der in Anduze - und wahrhaftig, es gelingt, wir bleiben am Hérault in der Nähe von Saint-Guilhem-le Desert.


Ich bin absolut verliebt in diesen Platz, der Fluss, seine weißen Felsen am Ufer, ein Traum! Ich fotografiere die Abendstimmung und weiß schon: morgen gehe ich schwimmen!

Auf der anderen Straßenseite steht ein Feigenbaum, voll mit reifen süßen Feigen, er pflückt mir alle erreichbaren Früchte, es gibt nichts, was besser schmecken könnte! Eine Frucht, geradewegs aus dem Paradies!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen