Donnerstag, 29. September 2011

18.Tag. Samstag 20.8.2011

Boulogne - Castelnau-Magnoac - Trie-sur-Baïse -Tarbes - Pau - Lasseube -Lasseubetat

Wir wollen weiter, aber langsam, es ist sehr heiß. Ich wasche eine Waschmaschine voll am Supermarché in Boulogne, dort gibt es auch gleich einen Wäschetrockner. Wir packen das Vorzelt ein, duschen noch einmal, verabschieden uns von Fabienne und los geht es.


In Pau machen wir Halt für einen Hundespaziergeng an einer Brücke über den Fluss Gave de Pau. Das ist ein Glückstreffer, wir können uns alle zumindest die Füße abkühlen im Fluss und auch Freilauf für die Hunde ist gut möglich, weil der Park entlang des Flusses umzäunt ist.


Wir fahren weiter, links der Straße etwas im Dunst gelegen tauchen die hohen Pyrenäengipfel auf, ein unglaublich schöner Anblick! Dann halten wir uns wieder an kleinere Straßen durch die Berge, die sind zwar nicht ganz so hoch, um die 400 Meter, aber die Straßen sind trotzdem sehr steil und kurvig. Auf einer Anhöhe zwischen Lasseube und Lasseubetat mit Pyrenäen-Panoramablick bleiben wir für die Nacht. Vorsichtshalber fragen wir, ob wir dort stehen bleiben können - natürlich, ist die Antwort, wir haben so selten Besuch hier! Also werden auf einer Wiese Tisch und Stühle aufgebaut, wir trinken den Rest des angebrochenen Côte du Rhone, dazu Baguette, Käse und luftgetrocknete Salami - der Abendessen-Klassiker!


Später dann, wir können es kaum glauben: Stille, ein paar Glocken in der Ferne, unbekannte Tierstimmen und über uns ein weiter Himmel voller Sterne. Wann habe ich zuletzt die Milchstraße so gesehen?


Wir schlafen mit offenen Türen hinten, aber es fängt dann an zu stürmen und etwas zu regnen, deshalb schlafen wir dann doch nicht sooo gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen