Mittwoch, 28. September 2011

15.Tag. Mittwoch 17.8.2011

Boulogne-sur-Gesse, Camping municipal

Der Tag beginnt schrecklich - gleich morgens, beim ersten Spaziergang, klemme ich Farahs Schwanzspitze in der Autotür ein. Sie jault auf, klemmt den Schwanz ein, und er bemerkt, dass sie blutet. Ich habe seinem Liebling wehgetan! Sie tut mir total Leid und wir alle sind ziemlich bedrückt und fertig, naja, außer Leon vielleicht. Ich telefoniere mit unserer Tierärztin in Deutschland, die mich beruhigt und Tipps zur Behandlung gibt, aber wir wollen es genau wissen und so fahre ich mittags mit Fabienne und Farah in die nahe Tierklinik. Farahs Schwanzspitze wird rasiert, eingehend untersucht und desinfiziert, aber auch die Tierärzin in der Klinik glaubt, dies sei 'pas une grande chose'. Weiter desinfizieren und in den nächsten Tagen beobachten und beten vielleicht, kann ja nicht schaden. (Das hat sie nicht gesagt...aber ich möchte doch meine hübsche Maria posten!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen