Mittwoch, 28. September 2011

13.Tag. Montag 15.8.2011

Boulogne-sur-Gesse, Camping municipal

Wir bleiben heute hier, er arbeitet, ich wasche ein paar Kleidungsstücke und Handtücher und mache dann einen Spaziergang in die Stadt, um dort zu fotografieren.


Ausgerechnet heute feiert Boulogne sein jährliches Stadtfest mit einem 'feu artificiel' und Live-Musik bis spät in die Nacht, beides wird am Angelsee und auf dem Viadukt stattfinden. Eigentlich wollten wir dabei sein, aber genau, als wir unseren abendlichen Spaziergang machen, wird dort von der Brücke ein Probeböller abgeschossen, unglaublich laut! Farah bekommt einen riesigen Schrecken und Panik, klemmt den Schwanz ein und zieht mit aller Kraft zurück zum Bus. Das wird schlimm werden, wenn wir hier bleiben! Also packen wir in Windeseile alles ein, inklusive Sonnensegel und feuchter Wäsche, eine Stunde brauchen wir dafür insgesamt, nicht schlecht!

Wir fahren den nächsten Campingplatz an, vorbei an den Gorges de la Save, die sind nicht sehr einladend zum Bleiben, zu feucht! Auch der Campingplatz wirkt irgendwie traurig, dunkel und feucht - hier möchten wir nicht stehen über Nacht! In der Nähe auf einem Feldweg am Waldrand bleiben wir letztendlich, hängen dort die nasse Wäsche wieder auf und werden nur einmal kurz gestört, als der alte Bauer klopft und fragt, was wir hier tun. Aber wir können bleiben für eine Nacht! Der Bus steht ziemlich schräg heute, aber das geht auch einmal, wir schlafen bei offenen Türen hinten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen